Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Beide Personen waren betrunken
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 26. März 2023

Paar flüchtet nach Unfall in Memmingen

Einen Unfall verursacht und anschließend geflüchtet ist am Samstagvormittag ein junges Paar in Memmingen. Die beiden waren zu schnell auf der Autobahnauffahrt unterwegs, weshalb der Fahrer die Kontrolle verlor und in ein anderes Auto prallte. Anschließend flüchtete das Paar und montierte das Kennzeichen an dem Auto ab. 

Am späten Samstagvormittag befuhr ein junges Paar mit überhöhter Geschwindigkeit die Autobahnauffahrt Memmingen-Nord in Fahrtrichtung Lindau. Im Kurvenbereich verlor der Fahrer die Kontrolle und prallte in die rechte Seite eines anderen auf der A 96 vorbeifahrenden Autos. Hierdurch drehte sich das Fahrzeug des Paars um 180 Grad und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Anschließend fuhr das Paar mit hoher Geschwindigkeit entgegengesetzt auf der Autobahnauffahrt wieder von der Autobahn ab und flüchtete in Richtung Heimertingen.

Dort konnte das Fahrzeug durch Zeugen mit hoher Geschwindigkeit auf dem Radweg durch Heimertingen fahrend beobachtet werden. Letztendlich wurde das stark beschädigte Auto im Ortsbereich mit abmontierten Kennzeichen stehend durch einen Zeugen der Polizei gemeldet. Dort konnte das Paar durch eine Streife festgestellt werden.

Sowohl der 24-jährige Mann als auch die 29-jährige Frau behaupteten, zur Tatzeit das Fahrzeug gefahren zu sein. Um den tatsächlichen Fahrer durch ein Gutachten feststellen zu können, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem zuständigen Richter das Fahrzeug und die Oberbekleidung beider Personen sichergestellt. Da beide Personen alkoholisiert waren, wurde bei beiden Blutentnahmen durchgeführt.

Gegen beide Personen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort ermittelt. 


Tags:
Memmingen Unfall Flucht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelly Clarkson
rock hudson
 
Bosse
Ein Traum
 
Cesár Sampson
Stone Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum