Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Torwart Marc-André ter Stegen verpasst Fußball-Europameisterschaft
Barcelona (dpa) - Torhüter Marc-André ter Stegen verpasst die Fußball-Europameisterschaft. Der 29 Jahre alte Schlussmann des FC Barcelona teilte am Montag auf Instagram mit, dass er wegen eines medizinischen Eingriffs im Sommer nicht für die Nationalmannschaft zur Verfügung stehe. Ter Stegen war von Bundestrainer Joachim Löw als Ersatzmann hinter Stammtorwart Manuel Neuer vorgesehen.
 

Ohne Führerschein und mit gestohlenem Kennzeichen - nach Unfall geflüchtet aber ermittelt
24.10.2011 - 11:25
Ein 20-jähriger prallte am gestrigen Nachmittag, 23.10.2011, gegen 16.15 Uhr, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit beim Abbiegen von der Hadwig- in die Berger Straße mit der Pkw-Front gegen einen geparkten Lkw und flüchtete anschließend. Hierbei verlor er große Teile der Frontschürze.
Mehrere Zeugen waren vorhanden, die sich auch das Kennzeichen merken konnten. Über weitere Zeugenangaben konnte letztendlich auch der verantwortliche Fahrer ermittelt werden. Er hatte das Fahrzeug zu einer Probefahrt überlassen bekommen. Hierbei wurden Kennzeichen verwendet, die vermutlich von einem gestohlenen Pkw VW Touran stammen. Zudem ist der 20-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall wurde seine Freundin, die schwanger ist, leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 6.500 Euro.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum