Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bei der Eröffnung
(Bildquelle: Manuela Frieß – Pressestelle der Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 16. November 2022

Offizielle Eröffnung der neuen Skateanlage in Memmingen

Zwar haben die Nutzerinnen und Nutzer der Skateanlage auf dem früheren Landesgartenschaugelände in Memmingen diese schon seit einigen Tagen in Beschlag genommen, Oberbürgermeister Manfred Schilder freute sich trotzdem noch bei einer kleinen offiziellen Eröffnungsfeier, allen Beteiligten für die Arbeit an der neuen Anlage zu danken.

„Es ist toll, dass jetzt der Wunsch aus dem Kinder- und dem Jugendparlament umgesetzt wurde. Und noch mehr, dass es so lief, dass die Experten, die hier auf der Anlage fahren, auch bei der Planung mit ins Boot geholt wurden. Deshalb mein Dank an Tobias Wassermann und Luca Fröhlich sowie Stadtrat Bastian Dörr, die alle drei eifrig an der Umsetzung beteiligt waren.“

Laut Michael Koch vom Amt für Stadtgrün und Friedhöfe lagen die Kosten für die neu gebauten Elemente bei 120.000 Euro. Umgesetzt hat die Anlage die Firma Schneestern aus Durach, die auf Snow- und Skateparks spezialisiert sind. Neue Elemente sind unter anderem ein Flat Curb, ein Slappy Curb, eine Quarter mit Extension und ein Kinked Curb. Allein die Halfpipe wurde von der Vorgängeranlage, die für die Landesgartenschau im Jahr 2000 errichtet wurde, stehen gelassen und integriert. Der Memminger Rathauschef wünschte den Memminger Skatesportler, ob alt oder jung, allzeit eine unfallfreie Fahrt.

 


Tags:
allgäu skatepark jugend


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Plan B
She Said
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Mathea
Paris
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum