
Oberbürgermeister empfängt österreichischen Konsul im Rathaus
23.01.2013 - 12:31
23.01.2013 - 12:31
Der österreichische Konsul für Handelsangelegenheiten, Dr. Michael A. W. Scherz, ist jetzt zu Besuch in Memmingen gewesen.
Der Raum Memmingen habe aufgrund seiner guten Infrastruktur großes Potenzial, sagte er bei einem Empfang im Rathaus. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger empfing den österreichischen Konsul zusammen mit Gerhard Pfeifer und Markus Anselment von der Industrie- und Handelskammer (IHK). Pfeifer und Anselment gingen auf die wirtschaftliche Situation vor Ort ein. Demnach sei Memmingen gut aufgestellt.
Scherz hob die wichtige Rolle Österreichs als Handelspartner von Bayern hervor. Aus keinem Land importiere Bayern mehr als aus Österreich. Für die Zukunft wurde eine Zusammenarbeit des Allgäus und Vorarlbergs angeregt. So sei zum Beispiel eine gemeinsame Export-Strategie in Drittländer denkbar.
Anschließend besichtigte Scherz das Landestheater Schwaben und stattete der Spedition Weiss einen Besuch ab. Das österreichische Unternehmen hat in Memmingen eine deutsche Niederlassung.
Foto: Pressestelle Stadt Memmingen
AKTUELLES
Corona-Lage an Allgäuer Kliniken entspannt sich
Vereinsheim in Oberbeuren explodiert: Millionenschaden
Explosion in Vereinsheim in Kaufbeuren-Oberbeuren
18-Jähriger überfällt Tankstelle in Leutkirch
Illegales Glücksspiel trotzt Verbots im Ostallgäu
Sechs Jahre Haft für sexuellen Missbrauchs von Kindern
Messerangriff in Kempten: Möglicher Mittäter in U-Haft
Sofortige Sicherheitsmaßnahmen an der B310 bei Jungholz
Großer Schrecken durch Brandalarm am Klinikum Kempten
Eis bei Bolsterlang zu dünn: Jungen stürzen ins Wasser