Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
(von l.): BBZ-Schulleiter Albert S., Oberbürgermeister Manfred S., Schulamtsdirektor Bertram H. und Gartenamtsleiter Rudolf S.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexandra Wehr/ Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 8. Dezember 2017

Oberbürgermeister Schilder pflanzt Fichte in Memmingen

25 bis 30 Meter hoch kann die kleine Fichte wachsen. Der „Baum der Zukunft“, den Wirtschaftsministerin Ilse Aigner der Stadt Memmingen bei der Berufsmeile „Berufliche Bildung- Deine Chance“ geschenkt hat, ist nun vor dem BBZ gepflanzt worden.

Den Sommer über wurde die kleine Fichte im städtischen Gartenamt gehegt und gepflegt, jetzt hat sie vor dem Berufsbildungszentrum (BBZ) ihren festen Standort gefunden: Der „Baum der Zukunft“, den Wirtschaftsministerin Ilse Aigner anlässlich der Berufsmeile „Berufliche Bildung – Deine Chance“ im Mai in der Stadthalle an Oberbürgermeister Manfred Schilder überreicht hat, wurde nun gepflanzt. „Möge der Baum der Bildung in Memmingen wachsen und gedeihen“, wünschte der Oberbürgermeister auch im übertragenen Sinne. Gemeinsam mit Schulamtsdirektor Bertram Hörtensteiner, Vorsitzender des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft, der die Berufsmeile gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium organisiert hatte, mit BBZ-Schulleiter Albert Spitzner und Gartenbauamtsleiter Rudolf Schnug brachte der Oberbürgermeister neben dem Baum ein Schild an, das dessen Herkunft aus dem Wirtschaftsministerium erklärt.

Die Veranstaltung „Berufliche Bildung – Deine Chance“ findet jedes Jahr in einem anderen Regierungsbezirk statt. „Mit 800 Schülerinnen und Schülern in der Stadthalle war es heuer die größte Berufsmeile, die es bisher gegeben hat. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung“, zog Bertram Hörtensteiner Resümee. Die jungen Leute konnten sich über die vielen Karrieremöglichkeiten informieren, die eine berufliche Qualifikation ihnen bieten kann. (PM)

 


Tags:
fichte geschenk bürgermeister allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Today´s The Day
 
Lisa Pac
Boring
 
Jess Glynne
All I Am
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum