Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Maskenaffäre: Nüßlein verlässt Unionsfraktion, behält aber Mandat
München (dpa) - Der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein hat mit sofortiger Wirkung seinen Austritt aus der Unionsfraktion erklärt. Er will sein Bundestagsmandat aber bis zum Ende der Wahlperiode behalten, wie Nüßlein am Sonntagabend in einer persönlichen Erklärung mitteilte, die sein Anwalt übermittelte.
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 24. März 2020

Obdachlose stranden in Memmingen

Am Wochenende kam es zu einem Zwischenfall, der für Aufsehen sorgte. Eine Gruppe obdachloser Rumänen strandete quasi samstags spätabends am Memminger Bahnhof. Durch die tatkräftige Zusammenarbeit mit der Gemeinde Memmingerberg, dem Bayerischen Roten Kreuz und Verantwortlichen am Allgäu Airport, konnte für die ca. 40 obdachlosen Rumänen für eine Nacht eine Notunterkunft bereitgestellt werden.

Dank der unkomplizierten Unterstützung der verschiedenen Stellen konnte diese Notsituation schnell gelöst werden und die Menschen am Sonntag in ihre Heimat zurückgebracht werden.


Tags:
obdachlose innenstadt bahnhof unterkunft


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Script
Rain
 
Jason Derulo
Lifestyle (feat. Adam Levine)
 
Adel Tawil feat. Matisyahu
Zuhause
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum