Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ECDC Memmingen
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 21. November 2016

Nur ein Punkt in Geretsried

Mit nur einem Punkt ist der ECDC Memmingen von seinem Gastspiel aus Geretsried zurückgekehrt. Bei den kampfstarken Hausherren mussten die Indians kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen, ehe die „River Rats“ in der Verlängerung den 4:3 Siegtreffer erzielen konnten. Drei Tore von Patrick Weigant reichten also nicht aus, um die volle Punkteausbeute sicherzustellen, trotzdem bleiben die Memminger auf dem zweiten Tabellenrang. Weiter geht es für die Rot-Weißen bereits am Freitag, wenn Pfaffenhofen zum Rückrundenauftakt am Hühnerberg gastiert.

Unter freiem Himmel brauchten die Indians eine Weile um in die Partie zu kommen. Die lauf- und kampfstarken Gastgeber machten es den Maustädtern schwer, trotzdem konnten einige Chancen kreiert werden. Aber auch die Geretsrieder waren stets gefährlich, Joey Vollmer musste einige Male sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Mit einem torlosen Unentschieden ging es dann in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt folgte ein etwas verbessertes Auftreten des Tabellenzweiten. Patrick Weigant konnte folgerichtig in der 30. Minute die Führung für die Rot-Weißen erzielen. Doch nur eine Minute später glichen die Gastgeber aus. Die Indians nun etwas unter Druck und schon legte Geretsried nach. Das 2:1 durch Busch in der 33. Minute war auch gleichzeitig der Pausenstand nach dem zweiten Drittel.

Die Indians nun gehörig in Zugzwang, nur mühsam konnten sie sich vor das Geretsrieder Tor kombinieren, zu arg gebeutelt schien der Kader, dem man die Strapazen vom Freitagsheimspiel deutlich anmerkte. Trotzdem konnte Patrick Weigant, mit seinem zweiten und dritten Treffer des Abends, das Spiel drehen und die Indians konnten sich die letzten zehn Minuten auf das Verteidigen des Vorsprungs konzentrieren. Dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde, zeichnete sich aber sehr schnell ab, denn die Hausherren wollten sich noch längst nicht aufgeben. Als dann noch zahlreiche Strafen gegen die Memminger verhängt wurden, sahen diese sich nur noch in der Defensive wieder. Besonders bitter: Antti Miettinen musste nach einer völlig unnötigen Aktion frühzeitig zum Duschen und bescherte den „River Rats“ somit eine fünfminütige Überzahlsituation.

Die schnürten die Indians nun regelrecht ein, teilweiße sogar mit zwei Mann weniger verteidigten die Memminger aber wacker, besonders Joey Vollmer lief nun zu Höchstleistungen auf und vereitelte zahlreiche hochkarätige Chancen. Kurz vor Ende passierte es aber doch: Geretsried erzielte den Ausgleich gegen völlig platte Indianer, die sich minutenlang numerischer Unterlegenheit ausgesetzt sahen, und erzwang so die Verlängerung. Ein ärgerlicher Punktverlust, für schlechte Stimmung sorgte aber auch die Verletzung von Martin Jainz, der nach einem harten Kniecheck die Partie frühzeitig beenden musste, während keine Strafe gegen die Gastgeber verhängt wurde.

In der zweiten Overtime des Wochenendes bekamen die Indians nach kurzer Zeit bereits wieder eine Strafe aufgebrummt. Eine Gelegenheit, die sich der Geretsrieder Kontingentspieler Horvath nicht entgehen ließ und per Nachschuss das Spiel beendete.

Für die Indians bleiben also nur zwei Punkte aus diesem Wochenende, trotzdem konnte der zweite Tabellenplatz behauptet werden. Nun hoffen die Memminger auf eine Rückkehr der verletzten und angeschlagenen Spieler wie Tim Tenschert, Sven Schirrmacher oder Philipp Stalla, um zumindest die Sperre von Antti Miettinen und den möglichen Ausfall von Martin Jainz etwas kompensieren zu können. Weiter geht es am Freitag, wenn Pfaffenhofen zum Rückrundenauftakt am Hühnerberg gastiert.


Tags:
ECDC ECDC Memmingen Punkt Niederlage Overtime


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Highway To Hell
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum