Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Enthüllung des neuen Schildes bei Memmingen
(Bildquelle: Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Samstag, 19. September 2020

Neues Schild zu Memmingens Partnerstädten enthüllt

Das neue Schild zu Memmingens Partnerstädten ist nicht zu übersehen: Mehrere Meter hoch, gibt es in weißer Schrift auf dunkelgrauem Grund Auskunft über die acht Partnerstädte der Europastadt Memmingen. Alexandra Hartge, Beauftragte für Städtepartnerschaften, und Tiefbauamtsleiter Urs Keil haben das Schild in Teamwork konzipiert und realisiert, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. „Ich bin sehr begeistert. Das Schild schaut edel aus, und es unterstreicht, wie wichtig uns unsere Partnerstädte sind“, betonte Oberbürgermeister Manfred Schilder bei der feierlichen Enthüllung des ersten Schildes, das stadteinwärts am Kreisverkehr Buxheimer Straße aufgestellt wurde.

Ein altes Schild mit den Partnerstädten war bereits in die Jahre gekommen und verblasst. Das neue Schild zeigt in chronologischer Folge der Gründung der Städtepartnerschaften die einzelnen Städtenamen neben der jeweiligen Landesflagge: Glendale/USA (Städtepartnerschaft 1976 gegründet), Teramo/Italien (1981 mit der Provinz Teramo, 1986 mit der Stadt Teramo), Auch/Frankreich (1990), Lutherstadt Eisleben/Sachsen-Anhalt in Deutschland (1990), Karataş/Türkei (2009), Kiryat Shmona/Israel (2009), Litzelsdorf/Österreich (2009) und Tschernihiw/Ukraine (2009). „Man sieht am Ortseingang, dass unser Herz europäisch schlägt“, freute sich Alexandra Hartge über das neue Schild. In den kommenden Wochen sollen weitere Schilder an der Europastraße, Donaustraße, Münchner Straße, Benninger Straße, Allgäuer Straße und Bodenseestraße verankert werden.

 


Tags:
Schild Partnerstädte Enthüllung Information Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum