Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Kutschenunfall in Fischen
In dem Ortsteil Weiler der Stadt Fischen kam es zu einem Unfall mit einer Kutsche. Sowohl die Rettungskräfte, als auch ein Rettungshubschrauber sind vor Ort. (16:30 Uhr)
 
Symbolbild
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 28. September 2020

Neuer Goalie für ECDC Memmingen

Der ECDC Memmingen kann nun auch auf der Position der Torhüter die Kaderplanung abschließen. Mit Lukas Steinhauer kommt ein ambitionierter und erfahrener Goalie nach Memmingen, der die vergangenen Spielzeiten in Rosenheim aktiv war. Mit Joey Vollmer soll Steinhauer ein starkes Gespann bilden.

Mit Lukas Steinhauer haben die Memminger Indians einen starken Ersatz für Mac Henne verpflichten können. Der 28 Jahre alte Schlussmann kommt von den Starbulls Rosenheim an den Hühnerberg. Ausgebildet in seiner Heimatstadt, feierte der Linksfänger bereits früh sein Debüt im Herrenbereich der Grün-Weißen, ehe er in Hannover, München und Schwenningen sogar DEL-Luft schnuppern konnte. 2014 folgte dann der Wechsel zum EHC Klsotersee in die Oberliga, wo er sich Anhieb zum Torhüter des Jahres gewählt wurde, nur ein Jahr später ging es dann zurück nach Rosenheim, wo er seitdem das Tor der Starbulls hütete. Mit seinem Heimatverein absolvierte er zwei Spielzeiten in der DEL2 und drei Jahre in der Oberliga, auch hier wurde er noch einmal als Torhüter des Jahres ausgezeichnet.

„Uns war es sehr wichtig, auf der Torhüterposition ein starkes Gespann aufbieten zu können. Man hat in den letzten Jahren gesehen, was die Besetzung dieser Position für Auswirkungen hat“, macht Sven Müller die Wichtigkeit der Verpflichtung deutlich. „Mit Joey und Lukas werden wir sicherlich eines der besten Duos der Liga vorweisen können“.

Auch der Torhüter selbst freut sich, nun für die Indians aufzulaufen: „Ich hoffe, dass wir vorne mitspielen können und die Playoffs erreichen“, so Steinhauer vor dieser besonderen Spielzeit mit vielen Herausforderungen. Der Schlussmann wird bei den Indians mit der Nummer 30 auflaufen.


Tags:
ECDC Torhüter Kaderplanung Verpflichtung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Omi
Hula Hoop
 
Ed Sheeran
Afterglow
 
Jonas Blue
What I Like About You (feat. Theresa Rex)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum