Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann soll seinem Opfer aufgelauert haben
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 8. Dezember 2021

Nebenbuhler erstochen - Mordprozess am Landgericht Memmingen

Am Donnerstag, 9. Dezember, beginnt vor dem Landgericht Memmingen der Prozess gegen den 52 Jahre alten kosovarischen Staatsangehörigen Faik B. Ihm wird vorgeworfen, am Morgen des 13. März 2021 seinem Opfer Riccardo L. aufgelauert zu haben und diesen dann aus Eifersucht und in Tötungsabsicht mit drei Messerstichen erstochen zu haben.

Zu der Tat soll es gekommen sein, weil sich die Freundin des Angeklagten, die Zeugin Anetta L., von diesem Anfang 2021 getrennt hatte und in der Folge wieder eine Beziehung mit ihrem Ex-Mann, dem späteren Opfer, eingegangen ist.

Die Tat fand in dem von der Zeugin bewohnten Anwesen in Wiedergeltingen statt. Dort soll sich der Angeklagte versteckt und seinem Opfer aufgelauert haben, als dieses die Wohnung gegen 5 Uhr verließ um, von der Gefahr nichts ahnend, auf die außerhalb der Wohnung gelegene, Toilette zu gehen. Das Opfer verstarb noch am Tatort.

Dem Angeklagten, der sich in Untersuchungshaft befindet, wird deswegen ein Mord zur Last gelegt. Das Gesetz sieht hierfür eine lebenslängliche Freiheitsstrafe vor.

Für das Verfahren mit knapp 50 Zeugen, 6 Sachverständigen und 5 Dolmetschern sind im Moment insgesamt fünf Verhandlungstage vorgesehen.


Tags:
mord messer hinterlist nebenbuhler prozess gericht anklage zeuge opfer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Beachbag
We Are Young
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum