Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Mittwoch, 27. April 2022

Nach Brand eines Schuppens in Memmingen: Zeugen gesucht

Nach dem Brand eines Schuppens und eines Stadels im Memminger Ortsteil Steinheim am 21. April hat das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler suchen nun eine Zeugin.

Im Memminger Ortsteil Steinheim war am frühen Morgen des 21. April ein Gartenschuppen sowie ein benachbarter Holzstadel in Brand geraten. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Wohnhäuser verhindert werden. Der Schuppen sowie der Stadel wurden bei dem Brand vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf mindestens 50.000 Euro. 

Die Brandursache ist nach wie vor unklar, Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung von außen ergaben sich aber nicht. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass eine bislang unbekannte Zeugin den Brand im Vorbeifahren bemerkte, die Bewohner weckte und auf das Feuer aufmerksam machte. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatte die Frau sich aber vom Brandort entfernt, so dass ihre Erreichbarkeit nicht festgehalten werden konnte.

Da die Zeugin möglicherweise wichtige Hinweise zum Brandverlauf und damit auch zur Brandursache machen kann, werden ihre Angaben für die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dringend benötigt. Sie wird deshalb gebeten, sich bei der Polizei Memmingen unter der Nummer 08331 1000 zu melden.

 


Tags:
memmingen brand allgäu zeuge


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum