Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Ladung war nicht ordentlich gesichert
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Mittwoch, 14. September 2022

Mit Holzbalken beladener Lkw auf A96 in Schräglage unterwegs

Am Dienstag wurde der Autobahnpolizei Memmingen ein slowenischer Sattelzug mitgeteilt, der gerade auf der A96 in Schräglage unterwegs sei. Eine Streife konnte das Fahrzeug kurz darauf feststellen und an der Anschlussstelle Memmingen-Nord von der Autobahn begleiten.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sich auf dem Sattelauflieger eine Vielzahl von 13 Meter langen Holzbalken befand, die insgesamt ein Gewicht von über 24 Tonnen hatten. Der Grund für die Schräglage war, dass aufgrund unzureichender Ladungssicherung während der Fahrt einige Balken nach rechts verrutschten und dann gegen die Plane des Aufliegers drückten.

Der 57-jährige serbische Lenker wurde von der Streife zu einer Memminger Firma geleitet, bei welcher die Ladung ordnungsgemäß gesichert wurde. Von dem Fahrer wurde noch eine zweistellige Sicherheitsleistung einbehalten, dann durfte er seine Fahrt fortsetzen.


Tags:
allgäu autobahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Holding On
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum