Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Leitplanke beschädigt und Fahrerflucht
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen - Mindelheim
Montag, 29. November 2021

Autobahnpolizei Memmingen stellt Unfallflüchtigen bei Mindelheim

Am frühen Sonntagnachmittag (28.11.2021) fiel einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen auf der BAB A 96 zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen in Fahrtrichtung München ein Pkw mit ungarischer Zulassung auf, der auf der kompletten linken Fahrzeugseite eine frische Beschädigung aufwies.

Bei der anschließenden Kontrolle an der Anschlussstelle Bad Wörishofen gab der 58-jährige Fahrer an, kurz zuvor in Fahrtrichtung Lindau im Bereich Mindelheim gegen die Leitplanke gefahren zu sein. Nach längerer Suche lokalisierten die Beamten tatsächlich etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Mindelheim in Fahrtrichtung Lindau eine Beschädigung der Mittelleitplanke, die die Polizisten vom Spurenbild her dem Pkw zuordneten. Die Schadenshöhe an der Leitplanke beträgt rund 1.600 Euro.

Wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle leiteten die Beamten deshalb gegen den 58-Jährigen ein Ermittlungsverfahren ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entrichtete der Unfallverursacher, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich. Anschließend gestatteten die Beamten die Weiterfahrt. Sein Pkw war noch fahrtauglich. Durch den Zusammenstoß mit der Mittelleitplanke war die komplette linke Fahrzeugseite zerkratzt, der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

 


Tags:
Unfallflucht Mindelheim Autobahn Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
The Weeknd
Less Than Zero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum