Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 13. Mai 2015

Michael Wende verlängert beim FC Memmingen

Stürmer Michael Wende spielt auch in der kommenden Saison beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen. Der 25-jährige war in der vergangenen Saison vom SC Bubesheim gekommen, zählte hier zu den besten Landesliga-Torjägern und wagte den Sprung nach oben.

Im Winter musste sich Wende einem Eingriff an der Hüfte unterziehen und fiel damit mehrere Monate aus. Bis vergangenen November kam er auf 12 Regionalliga-Einsätze. Nun will der Angreifer nach dem Verletzungspech sozusagen die zweite Chance ergreifen. „Er hat eine ähnliche Biographie wie Michael Geldhauser, der ja voll bei uns eingeschlagen hat“, freut sich der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann auf den zweiten Anlauf von Wende. Für das nächste Spieljahr haben die Memminger insgesamt bereits 34 Spieler für den Regional- und Landesliga-Kader fix. „Das ist zu diesem Zeitpunkt ein hoher Wert“, weiß Buchmann, dass in den nächsten Woche naturgemäß noch Bewegung auf dem Transfermarkt herrschen wird. Insgesamt soll die Kaderstärke wieder bei 40 Spielern liegen. 


Tags:
stürmer sport fcm michael wende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum