Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Kosovare stellte am Flughafen einen Asylantrag (Symbolfoto).
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen - Memmingerberg
Montag, 28. Juni 2021

Versuchte illegale Einreise und falscher Impfnachweis

Am Sonntagmittag versuchte ein 30-jähriger Kosovare nach Deutschland einzureisen. Allerdings konnte er lediglich einen bereits für ungültig erklärten Aufenthaltstitel vorzeigen. Dieser berechtigte ihn jedoch nicht zur Einreise.

Als dem Mann die Zurückweisung in den Kosovo bekannt gegeben wurde, beschloss dieser einen Asylantrag zu stellen, den er jedoch kurz darauf wieder zurückzog. Der Kosovare wird nun mit dem nächstmöglichen Flug in den Kosovo zurückgewiesen.


Zusätzlich dazu führte der Mann einen Blanko-Impfpass mit sich, in dem lediglich eine Corona Schutzimpfung eingetragen war. Deshalb wird nun gegen den ausstellenden Arzt ermittelt.


Tags:
illegal asyl memmingerberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Amigo
 
Leony
Simple Life
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum