Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Der Flugverkehr verzögerte sich durch den ausgelösten Feueralarm um etwa eine halbe Stunde
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen - Memmingerberg
Freitag, 20. Mai 2022

Reisender löst Feueralarm am Flughafen aus

Am Nachmittag des 19.05.2022 löste ein Feueralarm am Flughafen Memmingerberg einen Feuerwehreinsatz aus, bei dem das Terminal von Polizei und Sicherheitskräften vorsorglich geräumt wurde.

Es stellte sich heraus, dass ein 64-jähriger Ukrainer einen Alarmknopf in der Annahme gedrückt hatte, dass er hierdurch eine versperrte Türe des Terminals öffnen und so schneller zu seinem Flugzeug gelangen könne.

Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts von Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Nothilfemitteln ermittelt. Außerdem werden ihm verschiedene Kosten in Rechnung gestellt. Letztlich verzögerte sich der Flugverkehr um etwa eine halbe Stunde. 


Tags:
Memmingerberg Flughafen Feueralarm Verzögerung


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Mutzke
Wunschlos süchtig
 
Lady Gaga & Ariana Grande
Rain On Me
 
Tiësto & Ava Max
The Motto
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum