Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Samstag, 26. September 2020

Memminger greift Illerpark-Mitarbeiter und Polizei an

Ein 39-jähriger Memminger Bürger wollte in den Abendstunden noch in einem Geschäft im Illerpark einkaufen gehen. Da es bereits nach 20.00 Uhr war, wurde er von einem Mitarbeiter verbal davon abgehalten. Der alkoholisierte Herr packte den Mitarbeiter und warf ihn zu Boden. Am Boden schlug er mehrfach nach ihm. Auch nach Eintreffen der Polizei ließ er sich nicht beruhigen und wollte den Mitarbeiter erneut angreifen. Als sich die Polizisten schützend vor den Mitarbeiter stellten, wurden auch diese mit Faustschlägen attackiert.

Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Beschuldigte gestoppt werden. Nach der ärztlichen Versorgung verbrachte er die Nacht im Gewahrsam der Polizei. Der Mitarbeiter wurde leicht verletzt, die Polizeibeamten blieben unverletzt.

Es erwarten den Herren nun Anzeigen u.a. wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte. (PI Memmingen)


Tags:
polizei gewalt allgäu illerpark


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Kryptonite
 
ZIAN
Show You
 
Dennis Lloyd
Alien (Topic Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum