Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Gegenbesuch aus China
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Sonntag, 25. November 2018

Memminger U12-Kicker bekommen China-Besuch

Nach der großen China-Reise der U12-Fußballer des FC Memmingen über die Herbstferien gab es jetzt bereits einen schnellen Gegenbesuch. Eine Delegation des Vereins Deutsch-Chinesischer Kulturaustausch & Wirtschaftsbeziehungen Aschaffenburg um Frau Yucai Qiu und Herrn Zhan Fu aus der chinesischen Provinz Shandong weilten in Memmingen.

In Zusammenarbeit mit der bayerischen Sportjugend war der Fußballaustausch durch diesen Verein ermöglicht und über Sponsoren voll finanziert worden. Mit auf der Reise waren auch die beiden Memminger Stadträte Wolfgang Courage und Helmuth Barth, der nun die Chinesen empfing.

Neben dem Besuch des Memminger Stadions, einem gemeinsamen Essen in der FCM-Stadiongaststätte und einem Rundgang durch die Altstadt wurde auch dem Wunsch einer Schulbesichtigung entsprochen. Heiko Nißl, Konrektor der städtischen Sebastian-Lotzer-Realschule, vermittelte den Gästen den hohen schulischen Standard der Einrichtung und verdeutlichte die derzeitigen Lernziele vom Eintritt bis zum Abschluss. Die chinesische Delegation strebt künftig einen freundschaftlichen Informationsaustausch mit der Memminger Einrichtung an, der künftig durch weitere Besuche aufgebaut und dann vertieft werden soll.

 

 


Tags:
china fussball jugend sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Hecht
Amigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum