Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 11. November 2014

Memminger Rathaussturm zum Faschingsbeginn

Es ist wieder soweit – die fasnetsfreie Zeit ist zu Ende. Heute stürmten der Elferrat und die Prinzengarde des TV Memmingen das Rathaus und werden bis zum Aschermittwoch die Regentschaft der Stadt übernehmen.

Zusammen mit der Mini-, Kinder- und Teenygarde setzten sich die Narren bereits gegen 10:00 Uhr vom Schmiedplatz über Salzstraße, Kalchstraße und Schlossergasse zum Marktplatz in Bewegung. Unter Rücksichtnahme auf den Wochenmarkt rückten die Narren ganz dicht ans Rathaus, wo das Prinzenpaar in altbewährter Tradition die Regierungsgeschäfte von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger auf seine Weise Revue passieren ließen. Als dann pünktlich um 11:11 Uhr die Narren das Memminger Rathaus einnahmen, hatte das Stadtoberhaupt wohl keine andere Alternative, als den Rathausschlüssel an die „Himmlischen Teufel“ des TV Memmingen zu übergeben. Anschließend gibt es bis ca. 13 Uhr noch buntes Faschingstreiben mit Showprogramm.

 

 

 

 


Tags:
rathaussturm narren fasching allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
matakustix
Irgendwas geht imma
 
James Hype
More Than Friends (feat. Kelli-Leigh)
 
folkshilfe
Mir Laungts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum