Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 9. Dezember 2020

Memminger Indians gehen in Rosenheim leer aus

Trotz einer kämpferisch starken Leistung bis zum Schluss ging der ECDC einmal mehr ohne Punkte vom Eis. Gegen die Starbulls aus Rosenheim verlor man am Ende knapp mit 3:5. Auch die kommenden Aufgaben am Wochenende werden nicht leichter.

Nach den zwei Derbyniederlagen am Wochenende erwartete der Top-Favorit aus Rosenheim, die Indians zur Revanche im ROFA-Stadion. Die Starbulls wollten die Niederlage am Hühnerberg vor einer Woche mit einem Sieg ungeschehen machen.

Im ersten Drittel sah man ein schnelles Eishockeyspiel, in dem beide Mannschaften versuchten aus dem Spiel heraus gefährliche Akzente zu setzen. Die Gastgeber von der Mangfall schlugen als erstes zu. Steinmann traf zum 1:0. Die Maustädter hatten aber kurz darauf schon die Antwort parat. Einen Schuss von Linus Svedlund fälschte Tim Richter wohl noch zum 1:1 in Überzahl ab. Mitte des ersten Drittels waren es aber wieder die Oberbayern, die in Führung gingen. Top-Scorer Tobias Meier war für die Grün-Weißen zur Stelle. Mit dem Zwischenstand von 2:1 ging es auch zum ersten Pausentee des Abends.

Das zweite Drittel ging von den Spielanteilen her an die Indians. Niki Meier feuerte einen satten Handgelenksschuss zum verdienten 2:2 ab. Nach dem Ausgleichstreffer drängten die Memminger nun auf das Tor der Starbulls und erarbeiteten sich auch ein dickes Chancenplus. Die Führung wollte dennoch nicht gelingen.

Somit waren es die Gastgeber, die im letzten Drittel den Indianern einen Nackenschlag verpassten. In der 44.Minute war es zuerst Curtis Leinweber zum 3:2, kurze Zeit später auch noch Alex Höller, die ECDC-Goalie Steinhauer zum 4:2 überwinden konnten. Trotzdem gab sich das Team von Sergej Waßmiller nicht auf und kam durch einen Hammer von Linus Svedlund auf 3:4 heran. Die Indians probierten alles und nahmen ihren Torhüter vom Eis, gingen aber erneut leer aus. Tobias Meier traf per Empty Net Goal zum 5:3 Sieg für die Starbulls Rosenheim.

Weiter geht es für den ECDC am Freitag. Eine weitere schwere Aufgabe wartet bereits auf die Maustädter, denn der Tabellenführer aus Regensburg wird versuchen die Punkte vom Hühnerberg zu entführen. Spielbeginn gegen die Eisbären ist um 20:00. Die Partie wird live auf SpradeTV übertragen.


Tags:
ecdc eishockey rosenheim niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Metro Station
Shake It
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum