Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sie wird die Trikotnummer 67 haben
(Bildquelle: ECDC Memmingen Indians Frauenmannschaft )
 
Memmingen
Sonntag, 28. August 2022

Memminger Indians besetzen erste Kontingentstelle - Alyssa Hulst

Mit der US-Amerikanerin Alyssa Hulst besetzen die Frauen der Memminger Indians die erste Kontingentstelle für die neue Saison.

Die 24-jährige Stürmerin spielte vier Jahre für die Norwich University in der NCAA und kam in 93 Spielen auf 32 Treffer und 38 Assists. In der New England Hockey Conference wurde sie dreimal Meister und ebenso oft ins Allstar-Team der Liga gewählt. In der vergangenen Saison wechselte Alyssa Hulst dann zu den Frauen des Kölner EC in die Frauen-Bundesliga und kam dort in 15 Partien auf 16 Skorerpunkte.

„Wir haben uns intensiv mit ihr beschäftigt und sind der Überzeugung, dass Sie bei uns eine wichtige Rolle spielen wird“ so Indians Coach Waldemar Dietrich.  In den Genen hat es Alyssa auf jeden Fall. Ihr Vater Kent hat 12 Jahre in der nordamerikanischen Profiliga AHL gespielt und dabei 735 Spiele absolviert. Dort war er 1997/98 bei den Portland Pirates Teamkollege von Jan Benda.

"Ich bin begeistert über die Möglichkeit, für die Memminger Indians zu spielen. Ich freue mich schon darauf mit großartigen Mitspielerinnen, einem engagierten Management und Trainerstab und tollen Fans zu spielen. Ich kann es kaum erwarten zum Team beizutragen, sowohl auf dem Eis als auch außerhalb, während wir gemeinsam daran arbeiten die DFEL Meisterschaft und den Supercup zu gewinnen“ so Hulst.

Alyssa wird am kommenden Wochenende in Memmingen eintreffen und mit der Trikotnummer 67 für die Indians auflaufen.


Tags:
Kontingentstelle Indians Frauenmannschatf Eishockey Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Ghosts
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum