Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Memminger Eishockeyfrauen siegten
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Donnerstag, 14. Oktober 2021

Memminger Eishockeyladies besiegen kasachisches Team

In ihrer letzten Partei des diesjährigen EWHL Supercups besiegten die Memminger Eishockeyfrauen Almaty Aisulu (Kasachstan) mit 3:2 (0:1/2:0/0:1/1:0) nach Verlängerung. Die Tore für die Indians erzielten Anna Rose, Savannah Rennie und Anne Bartsch.

Strahlende Gesichter bei den Memminger Verantwortlichen schon vor der Partie. Zum ersten Mal in der Saison standen Headcoach Georg Taferner drei komplette Blöcke zur Verfügung, auch wenn mit Daria Gleissner, Carina Strobel und Ronja Hark immer noch drei Stammverteidigerinnen nicht einsatzbereit waren.

Im Tor der Indians teilten sich Carina Bartsch und Julia Becker die Einsatzzeiten. Gegen die Gäste aus Kasachstan, die zuletzt als Nationalmannschaft ihres Landes bei der Olympia-Vorqualifikation an Italien gescheitert waren, entwickelte sich ein schnelles und intensives Spiel, bei dem die Indians klar spielbestimmend waren. In Führung gingen jedoch die Gäste. Breanna Berndsen, Kanadierin in Diensten Almatys verwandelte einen Rebound zum 0:1 (10. Min.). Nach dem ersten Seitenwechsel nahm der Memminger Druck zu und zu Recht machten Anna Rose (31.) und Savannah Rennie (38.) aus dem Rückstand eine 2:1 Führung. Leider konnten die Gastgeberinnen in dieser Phase ihre Überzahlsituationen nicht nutzen und so glichen die Asiatinnen zwei Minuten vor Schluss mit einer ihrer ganz wenigen Möglichkeiten doch noch zum 2:2 aus. In der Verlängerung war es dann Indians Stürmerin Anne Bartsch, die den verdienten 3:2 Siegtreffer für die Memmingerinnen markieren konnte (64.)

Nach den kraftraubenden letzten Wochen dürfen sich die Indians Frauen nun über ein verlängertes trainingsfreies Wochenende freuen. Erst am Dienstag trifft sich das Team wieder, um sich auf das schwere Auswärtswochenende in Berlin (22.-24.Oktober) vorzubereiten.

 

Tore:

0:1 (09:59) Breanna Berndsen (Minira Sayahatkyzy)

1:1 (30:46) Anna Rose (Kassandra Roache, Lena Kartheininger)
2:1 (37:02) Savannah Rennie (Kathi Häckelsmiller, Nadine Schattner)

2:2 (57:55) Malika Adalbergenova (Kalista Senger, Pernesh Ashinova)

3:2 (63:56) Anne Bartsch

Strafen: Memmingen 8 Min –Almaty 16 Min

Es spielten:  Carina Bartsch (31:30), Julia Becker (32:06) / Mandy Dibowski, Lena Kartheininger,  Nadine Schattner, Charlott Schaffrath, Anne Bartsch, Anna-Lena Niewollik / Antje Sabautzki,  Luisa Bottner, Kassandra Ro


Tags:
memmingen eishockey frauen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon feat. Kelly Rowland
One Life
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum