Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
U16-Fußballer des FC-Memmingen: Meisterschaft in der B-Jugend-Bezirksoberliga
(Bildquelle: Foto: privat)
 
Memmingen
Dienstag, 19. Juni 2018

Memmingens U16-Fußballer: Aufstieg in Landesliga Süd

Ein weiterer Meilenstein für die Nachwuchsarbeit des FC Memmingen: Die U16-Fußballer haben die Meisterschaft in der B-Jugend-Bezirksoberliga geholt und steigen damit direkt in die Landesliga Süd auf.

Der Erfolg gelang mit dem jüngeren B-Jugend-Jahrgang, der sich in der Liga gegen ein Jahr ältere Spieler bewähren musste. Teilweise wurden auch schon C-Junioren hochgezogen. Seit dem 15. Spieltag hat die Mannschaft des Trainergespanns Bernd Maier und Taygun Özer bis zum Ende durchgehend auf Tabellenplatz eins gestand. Die letzte Entscheidung fiel allerdings am grünen Tisch, weil Gegner TSV Bobingen am letzten Spieltag nicht mehr angetreten ist. Die Begegnung gegen das abgeschlagene Schlusslicht wurde natürlich für Memmingen gewertet.

In der kommenden Saison werden damit sogar erstmals in der Vereinsgeschichte gleich fünf Memminger Nachwuchsmannschaften auf bayerischer Verbandsebene spielen. Das hat zuvor noch kein anderer bayerischer Amateurverein geschafft. Die U16 wird nun von Markus Giuliani und Manuel Kennerkecht übernommen. Die neuen Trainer werden versuchen, den Landesliga-Verbleib zu sichern. Maier und Özer gehen mit ihren Jungs des Jahrgangs 2002 hoch in die U17-Bayernliga und freuen sicher auf die neue Herausforderung.

Der FCM spielt mit den Teams der A1/U19, B1/U17 und C1/U14 weiterhin der Junioren-Bayernliga, die A2/U18 und künftig auch der B2/U16 in der Junioren-Landesliga. Memmingen (ass).

 


Tags:
fcm u16 landesligasüd allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum