Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
(von li nach re): Marco Lambart (Leiter Marketing & PR, Alois Müller GmBH) und Martina Weingärtner (Leiterin Johanniter- Kinderhaus Schatzkiste) mit Krippenkindern der Schatzkiste.
(Bildquelle: Alexandra Mekiska)
 
Memmingen
Freitag, 2. Oktober 2020

Memmingen:1.000 Euro Spende für neuen Kinderbus

Dank einer Spende der Alois Müller GmbH aus Ungerhausen konnte für das Johanniter Kinderhaus Schatzkiste in Memmingen ein neues Fahrzeug angeschafft werden. Die Krippenkinder freuen sich über den Kinderbus, mit dem Ausflüge in die Nachbarschaft unternommen werden können.

„Wir freuen uns, wenn wir den Kindern mit dem Kinderbus ein Funkeln in die Augen zaubern können“, sagt Marco Lambart, zuständig für Marketing & PR bei der Alois Müller GmbH. Er kam am 1. Oktober 2020 für die offizielle Übergabe zur Kitaleiterin Martina Weingärtner in die Schatzkiste. Der Kinderbus ist bereits regelmäßig im Einsatz und ermöglicht bis zu 6 Krippenkindern Ausflüge zu Baustellen oder in die Natur. Die Johanniter freuen sich über die Spende, die den Aufenthalt für die Kinder in der Schatzkiste noch spannender macht


Tags:
spende bus kinder geld


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Tate McRae
10:35
 
Annalisa
Euforia
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum