Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Mann und Frau versuchen zwei Spendendosen zu stehlen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Dienstag, 22. Februar 2022

Memmingen: Versuchter Diebstahl von Spendendosen

In Memmingen versuchten ein Mann und eine Frau gleich zwei Spendendosen in einem Zoogeschäft zu stehlen. Bereits in den vergangenen Wochen war die Frau wegen ähnlicher Delikte in Memmingen auffällig geworden. 

In den Mittagsstunden des Montags, 21.02.2022, bemerkte die Mitarbeiterin eines Memminger Zoogeschäftes, wie sich eine männliche und weibliche Person verdächtig zwischen den Regalen des Geschäftes aufhielten. Dabei beobachtete sie, wie die männliche Person eine Spendenbox, welche sich an der Kasse befand, einpackte. Als sie ihn damit konfrontierte gab er die Box wieder heraus und verließ sofort das Geschäft. Wenige Minuten später folgte ihm auch die Frau. Nach Begutachtung der Videoaufzeichnung stellte sich dann heraus, dass auch die Frau eine weitere Spendendose einpackte. Diese konnte aufgrund der guten Aufzeichnung eindeutig identifiziert werden. Bereits in den vergangenen Wochen war sie wegen ähnlicher Delikte in Memmingen auffällig geworden.


Tags:
Memmingen Allgäu Spendendosen Versuchter Diebstahl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wang Chung
Dance Hall Days
 
Linkin Park feat. Kiiara
Heavy
 
Zweikanalton
Vegas & Madrid
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum