Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Hände weg von Drogen!
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Mittwoch, 9. Juni 2021

Memmingen: Unter Drogen am Lkw-Steuer

Im Rahmen einer Kontrollstelle der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm und des Zolls in der Nähe der Ausfahrt der BAB 7 Memmingen Süd wurde auch der Fahrer eines türkischen Sattelzuges kontrolliert.

Bei der ganzheitlichen Kontrolle stellten die Beamten bei dem 44-jährigen Türken fest, dass dieser offensichtlich unter der Einwirkung berauschender Mittel den 40 Tonner lenkte. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest erhärtete den Verdacht, da er positiv auf THC reagierte. Ferner wurde bei dem Fahrer eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und beschlagnahmt. Nach einer Blutentnahme wurde dem Türken die Weiterfahrt untersagt. Er musste auch eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich hinterlegen. Ferner muss er mit einem Fahrverbot ich Deutschland rechnen.


Tags:
drogen autobahn lkw polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
Anna-Sophie
Cambodia
 
Dennis Lloyd
Alien (Topic Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum