Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Dienstag, 6. Dezember 2022

Memmingen: Unfall auf der A96 wegen mangelhafter Ladungssicherung

Am frühen Montagmorgen fuhr ein 40-Jähriger mit einem Kleintransporter mit Anhänger auf der A 96 in Richtung München. Auf seinem Anhänger transportierte er mehrere Pakete mit Styroporplatten.

Da diese nicht vorschriftsmäßig gesichert waren, fielen mehrere Teile kurz nach der Anschlussstelle Aitrach auf die Fahrbahn. Ein mit einem Seat nachfolgender 53-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr ein Paket frontal. Dadurch wurde die Fahrzeugfront seines Seat erheblich beschädigt, der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Ein mit einem VW nachfolgender 59-Jähriger aus Memmingen konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen. Beim Überfahren von Teilen wurde sein Frontstoßfänger beschädigt, der Schaden beträgt circa 500 EUR.

Verletzt wurde niemand. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Tags:
allgäu unfall autobahn


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix & Jvke
Hero
 
SDP & Montez
Wie viele Lieder muss ich noch schreiben?
 
Leony
Somewhere in Between
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum