Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Mittwoch, 3. Mai 2023

Memmingen: Tätliche Angriffe und Beleidigungen von Polizeibeamten

In der Nacht vom 02.05.2023 auf den 03.05.2023 musste die Polizei Memmingen gleich mehrere Personen in Gewahrsam nehmen. Die Vorfälle ereigneten sich in verschiedenen Stadtteilen und waren allesamt von Gewalt und Aggression geprägt.

Der erste Vorfall ereignete sich am Dienstagabend in der Breslauer Straße. Hier kam es zwischen einem 33- und einem 35-jährigen Mann zu einer Auseinandersetzung, die aufgrund einer vorher ausgesprochenen Beleidigung über einen Messengerdienst eskalierte. Die Polizei musste eingreifen, um eine weitere Eskalation zu verhindern und nahm den 35-jährigen Mann in Gewahrsam. Kurz darauf bedrohte die Mutter des Mannes erneut die Nachbarn, weshalb auch sie in Gewahrsam genommen wurde. Auf dem Weg zur Dienststelle und in der Zelle beleidigte sie mehrere Polizeibeamte.

Der zweite Vorfall ereignete sich in der Hopfenstraße. Hier zerkratzte ein angetrunkener 30-jähriger Mann mit einem Messer eine Haustür. Als die Polizei eintraf und die Personalien des Mannes feststellen wollte, verhielt er sich zunehmend aggressiv und musste schließlich gefesselt werden. Beim Verbringen in die Haftzelle versuchte er, eine Polizeibeamtin anzugreifen und einen anderen Beamten zu zwicken.

Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Delikte, darunter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, tätlicher Angriff auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Polizeibeamte sowie Sachbeschädigung.


Tags:
allgäu aggression polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum