Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto Fussball
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Montag, 30. April 2018

Memmingen II kehrt mit angestrebten Punkt zurück

Mit dem angepeilten Punkt kehrte der FC Memmingen II vom Landesliga-Gastspiel beim SC Oberweikertshofen zurück. Das 1:1 (1:1) Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis, beide Mannschaften hatten am Ende auch eine reelle Siegchance. "Leider haben wir uns bei den Kontern zu naiv angestellt, sonst wäre mehr drin gewesen", ärgerte sich Trainer Candy Decker ein wenig, weil seine junge Mannschaft zu oft in die Abseitsfalle getappt war. Andererseits hielt Torhüter Fabio Zeche mit zwei Glanzparaden in den Schlussminuten den einen Punkt fest.

Oberweikertshofen hatte zuvor stark begonnen, die Memminger unter Druck gesetzt und war auch folgerichtig in Führung gegangen. In der neunten Minute nutzte der ehemalige Regionalliga-Spieler von 1860 München und Wacker Burghausen Daniel Jais einen Leichtsinnsfehler zum 1:0. Die FCM-Reservisten brauchten eine halbe Stunde, um in die Begegnung zu kommen.

Nachdem Luca Sirch noch gescheitert war, stand Felix Zimmer in der 36. Minute goldrichtig und köpfte zum 1:1 ein. Ausgeglichen ging’s auch von den Spielanteilen weiter. Die letzte halbe Stunde war Oberweikertshofen optisch wieder am Drücker, aber die Memminger Abwehr stand gut und spielte auch ordentlich nach vorn. Oberweikertshofen (ass).

 


Tags:
fcmemmingenII candydecker abseitsfallen allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Weltnachrichten
 
polarkreis 18
Allein Allein
 
Granada
Eh ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum