Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Polizei kontrollierte routinemäßig bei Memmingen Fahrzeuge.
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Montag, 9. August 2021

Memmingen: Gefälschter Führerschein einer Onlinefahrschule

Bei einer Kontrolle bei Memmingen legte ein 23-Jähriger der Polizei einen rumänischen Führerschein vor, der, wie die Beamten schnell feststellen konnten, gefälscht war. Angeblich hatte der Mann den Führerschein bei einer Onlinefahrschule erworben.

Im Rahmen einer Kontrolle nahe des Allgäu-Airports unterzogen Beamte der Grenzpolizeiinspektion Lindau am Samstagnachmittag den Fahrzeugführer eines Kleintransporters mit polnischer Zulassung einer Überprüfung. Hierbei zeigte der 23-jährige rumänische Staatsangehörige einen ebenfalls rumänischen Führerschein vor. Die Beamten stellten bei der genauen Überprüfung fest, dass es sich hierbei um ein totalgefälschtes Dokument handelte.

Auf Befragen äußerte der junge Mann, die Fahrerlaubnis bei einer Onlinefahrschule erworben und den Führerschein daraufhin postalisch zugesandt bekommen zu haben.

Nun muss er sich wegen Urkundenfälschung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, woraufhin er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen als Sicherheitsleistung einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich hinterlegen musste und die Beamten ihm die Weiterfahrt als Fahrzeugführer untersagten.


Tags:
führerschein fälschung onlinefahrschule kontrolle polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
What I Want
 
Coolio feat. L.V.
Gangsta´s Paradise
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum