Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Donnerstag, 9. Februar 2023

Memmingen: Ertappter Ladendieb muss ins Gefängnis

Am Mittwoch, 08.02.2023 gegen 12:00 Uhr, packte ein 29-jähriger Mann in einem Warengeschäft in Memmingen-Amendingen diverse Kleidungsstücke, Parfüms, Alkohol und weitere Waren in seine mitgeführte Sporttasche. Anschließend wollte er ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen.

Dabei wurde allerdings die Diebstahlsicherung ausgelöst. Der Kassierer hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung fest. Bei der Anzeigenaufnahme wurde noch weiteres Diebesgut aufgefunden, welches der Mann in seiner Bekleidung verstecke.

Nachdem er auch ein Cuttermesser mit sich führte und keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt. Diese ordnete wegen einem Diebstahl mit Waffen die Vorführung beim Ermittlungsrichter an. Dieser erließ Haftbefehl und der Mann wanderte ins Gefängnis


Tags:
allgäu diebstahl messer polizei haft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Die Ärzte
Junge
 
Green Day
Holy Toledo! (from the Original Motion Picture "Mark, Mary & Some Other People")
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum