Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Donnerstag, 22. Dezember 2022

Memmingen: Betrunkene reißen Kugeln von Restaurant-Christbaum

Am Mittwoch und Donnerstag, 21.12.2022 bis 22.12.2022, wurden auf der Polizeiinspektion Memmingen zwei Sachbeschädigungen zur Anzeige gebracht.

Die erste Sachbeschädigung ereignete sich in Bad Grönenbach am 22.12.2022 gegen 00:30 Uhr. Dort kamen mehrere Personen einer Weihnachtsfeier und wollten noch in einem Restaurant etwas trinken. Nachdem dieses bereits geschlossen hatte, wurde ihnen der Zutritt verwehrt. Dies führte letztendlich dazu, dass einer der Personen von zwei aufgestellten Weihnachtsbäumen vor dem Lokal die Kugeln herunterzog und diese zerbrach. Bei der polizeilichen Aufnahme stellten die Beamten fest, dass alle der Beteiligten unter Alkoholeinfluss standen. Der entstandene Schaden muss noch ermittelt werden.

Die zweite Sachbeschädigung ereignete sich gegen 13:46 Uhr am Weinmarkt in Memmingen. Dort befuhr ein Pkw-Lenker die Maximilianstraße in Richtung Weinmarkt. Nachdem er bereits den Fußgängerfurt überquert hatte, kam plötzlich eine unbekannte Person und kickte mehrmals mit seinem rechten Fuß gegen die linke Fahrzeugseite. Nach einem kurzen Wortwechsel mit dem Pkw-Fahrer entfernte sich der Aggressor. Der entstandene Schaden wird auf circa 2.000 Euro beziffert. Die unbekannte Person wird wie folgt beschrieben: männlich, circa 180 cm groß, circa 40 Jahre alt, schlank, sprach Hochdeutsch im Dialekt, hatte glatte Haare mit Geheimratsecken, trug einen Kinn- und Oberlippenbart, bekleidet war er mit blauen Turnschuhen, einer Jeans und einer dunkelblauen Winterjacke. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere, wer Angaben zum Vorfall bzw. zur unbekannten Person machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0. 


Tags:
allgäu randale sachbeschädigung polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Look
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Tate McRae
exes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum