Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Freitag, 16. September 2016

Memmingen: Autofahrer fährt fast 28 Tage lang durch

Bei Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei Memmingen wurde festgestellt, dass der Fahrer sein digitales Kontrollgerät in seinem Sattelzug zum Zeitpunkt der Kontrolle mit einer fremden Fahrerkarte betrieb. Seine eigene Fahrerkarte hatte er aus dem Kontrollgerät genommen und fuhr auf einer fremden Fahrerkarte bis er von Beamten der Autobahnpolizei zur Kontrolle angehalten wurde.

 

Der 44-jährige griechische Kraftfahrer trat demnach am Kontrolltag mit seinem Sattelzug, beladen mit 17 Tonnen Rindfleisch, kurz nach 7 Uhr die Fahrt in den Niederlanden an. Diese sollten nach Griechenland verfrachtet werden. Beim Auslesen der richtigen, also der eigenen Fahrerkarte des Beschuldigten wurde festgestellt, dass dieser über den gesamten Kontrollzeitraum der letzten 28 Tage ohne größere Wochenruhezeiten durchfuhr. 
Es wurden weiterhin massive Lenk- und Ruhezeitverstöße festgestellt, welche ein Bußgeld in Höhe von 3.800 Euro nach sich ziehen werden. Die zweite mitgeführte Fahrerkarte wurde sichergestellt. Zudem wurde bei der Fahrzeugkontrolle ein abgefahrener Reifen festgestellt. Der mittlere Reifen auf der rechten Seite des Aufliegers war bis auf die Karkasse abgefahren. Die Weiterfahrt wurde bis zur Einbringung der Ruhezeit und bis zum Wechseln des Reifens unterbunden. 
(APS Memmingen)


Tags:
Autofahren Pausen Polizei Sicherheit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Miley Cyrus
Malibu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum