Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Dominik Meisinger
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Freitag, 21. April 2023

Meisinger bleibt an Bord: Nächste Verlängerung bei den Indians

Dominik Meisinger bleibt dem ECDC Memmingen auch in der kommenden Saison erhalten. Der 30-jährige Allrounder, der in der vergangenen Spielzeit die Indians als Kapitän anführte, wird somit ab September in seine zweite Saison am Hühnerberg gehen.

Meisinger, der in der DEL2 bereits über 250 Spiele und knapp 60 DEL-Einsätze vorweisen kann, ist ein erfahrener Spieler mit höherklassiger Erfahrung. Flexibel einsetzbar, wurde er in der Vergangenheit sogar zeitweise als Verteidiger eingesetzt. Bei den Indians startete er als Teil der Abwehr in die letzte Spielzeit, wurde dann aber überwiegend als Mittelstürmer eingesetzt und punktete zuverlässig. Auch in der kommenden Saison soll Meisinger vorrangig im Angriff eingesetzt werden.

Für Sven Müller, den sportlichen Leiter des ECDC Memmingen, ist Meisinger ein wichtiger Spieler, der Verantwortung übernehmen und zuverlässig punkten kann, ohne dabei seine defensiven Aufgaben zu vernachlässigen. Mit der Vertragsverlängerung von Meisinger haben die Indians einen weiteren wichtigen Baustein für die kommende Saison gesichert.

Die Fans des ECDC Memmingen dürfen sich somit auf eine weitere Saison mit Dominik Meisinger freuen und hoffen darauf, dass er auch in der kommenden Spielzeit wieder eine wichtige Rolle im Team einnehmen wird.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Picture This
Red Lights
 
Jessie J
Domino
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum