Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Die Polizei bittet um
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Donnerstag, 8. Juli 2021

Mehrere Einbruchsversuche in Memmingen

In Memmingen bemerkte eine Restaurantinhaberin in der Unteren Backgasse am 5. Juli, in der Zeit von 23:25 Uhr bis 23:35 Uhr, wie ein Unbekannter versuchte, die verschlossene Eingangstüre ihres Geschäftes aufzuhebeln.

Das Restaurant war bereits geschlossen, als die 42-jährige Geschäftsfrau plötzlich verdächtige Geräusche an der Eingangstür wahrnahm und die Außenbeleuchtung aktivierte. Der offensichtlich erschrockene Täter flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Marktplatz.

Im Rahmen der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei konnten an der Eingangstür einer gegenüberliegenden Bäckerei ebenfalls frische Hebelspuren festgestellt werden, welche möglicherweise durch denselben nächtlichen Einbrecher verursacht wurden. Auch hier war es dem Täter jedoch nicht gelungen in die Geschäftsräume vorzudringen.

Der Gesamtschaden an den Türen wird mit jeweils 150 Euro beziffert. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Der auffällige Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 1,65 cm groß, mit nackenlangen Haaren, er trug offensichtlich eine silberfarbene oder graue Kapuzenjacke, eine dunkle Hose, dunkle Schuhe, sowie eine dunkle Mund-Nasen-Schutzmaske und einen auffällig großen Ohrring. Verdächtige Beobachtungen und Täterhinweise können jederzeit an die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 gerichtet werden.


Tags:
Einbruch memmingen zeugen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
The More Things Change
 
Felix Jaehn & Robin Schulz
I Got A Feeling [feat. Georgia Ku]
 
Riton x Nightcrawlers
Friday (feat. Mustafa & Hypeman) (Dopamine Re-Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum