Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Den Verursacher ermittelte die Grenzpolizei aufgrund von Zeugenaussagen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Montag, 4. Juli 2022

Mann schlägt Feuermelder an Allgäu Airport ein - Terminal geräumt

Am Sonntagabend hat ein Mann aus bislang unbekannten Gründen einen Feuermelder im Sicherheitsbereich des Flughafens Memmingen eingeschlagen. Im Anschluss musste das Terminal geräumt werden und der Mann wurde von seinem gebuchten Flug ausgeschlossen. 

In den Abendstunden des 03.07.2022 schlug ein Mann aus noch ungeklärten Gründen den Feuermelder im Sicherheitsbereich des Flughafens Memmingen ein. Daraufhin erfolgte die Räumung des Terminals. Vor Ort waren die Flughafen-Feuerwehr und die Feuerwehr Memmingerberg.

Den Verursacher ermittelten die Beamten der Grenzpolizeigruppe Memmingen aufgrund von Zeugenaussagen. Zur Sicherung des Strafverfahrens erhoben die Beamten von dem ermittelten Verursacher eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro. Der Mann wurde von seinem gebuchten Flug ausgeschlossen.

Der Verursacher muss nun mit einer Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemittel rechnen. Zudem hat er die Kosten des Einsatzes zu tragen.


Tags:
Flughafen Memmingen Feuermelder Terminal Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Kamrad
GROW
 
Dr. Dre & Snoop Dogg
The Next Episode [Explicit] [feat. Snoop Dogg]
 
Gigi D`Agostino
Bla Bla Bla
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum