Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Montag, 31. Oktober 2016
Mann mit Waffe aber ohne Führerschein auf A96 gestoppt
Schleierfahnder werden bei Österreicher fündig

Am frühen Sonntagnachmittag wurde am Parkplatz Wertachtal an der A 96 ein 25-jähriger Österreicher von Beamten der Lindauer Schleierfahndung kontrolliert. Nach Überprüfung im polizeilichen Datenbestand stellten die Fahnder fest, dass gegen den jungen Mann ein Fahrverbot bestand und er seinen Führerschein noch nicht bei der Polizei abgegeben hat.

Die weitere Kontrolle brachte zudem eine mit fünf Schuss Munition durchgeladene Schreckschusswaffe, die griffbereit im Seitenfach lag, zum Vorschein. Um diese Waffe führen zu dürfen, hätte er einen kleinen Waffenschein benötigt, den er allerdings nicht besaß. Für den jungen Mann war nun die Fahrt beendet, sein österreichischer Führerschein wurde aufgrund eines vorliegenden Beschlusses beschlagnahmt und die Schreckschusspistole wurde sichergestellt. Ihn erwarten nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Waffengesetz. (PIF Lindau)


Tags:
waffe führerschein a96 allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Fahrzeug überschlägt sich bei Türkheim mehrfach - Fahrer wird aus Fahrzeug geschleudert und mittelschwer verletzt
Am Montagabend geriet ein 34-Jähriger mit seinem Pkw bei Türkheim auf der A96 in Fahrtrichtung München aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von ...
Unfall mit fünf Fahrzeugen auf A96 bei Memmingen - Ein Leichtverletzter und 45.000 Euro Schaden
Auf der A96 bei Memmingen hat sich am Morgen ein Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen ereignet. Glück im Unglück: Nur eine Person wurde verletzt. Der ...
Zehn Millionen Passagiere am Flughafen Memmingen - Neue Rekordmarke seit Beginn der zivilen Luftfahrt
„Ja ist denn schon Weihnachten?“ Diese bekannte Frage drängte sich Petra und Hans-Gerd Hörauf heute Mittag am Flughafen Memmingen auf, als das ...
Angriff auf Polizeibeamte in Lindau - Mann beschimpft Polizisten und greift nach Dienstwaffe
Am Dienstagmittag gegen 13.15 Uhr wurde die Polizei wegen einer Streitigkeit in die Asylunterkunft im Heuriedweg in Lindau am Bodensee gerufen. Ein ...
Planfeststellungsverfahren für A96-Brücke bei Memmingen - Nördliches Teilbauwerk muss wegen Defiziten ersetzt werden
Die Regierung von Schwaben führt auf Antrag der Autobahndirektion Südbayern ein Planfeststellungsverfahren für den Ersatzneubau der Hochbrücke ...
72-Jähriger aus Füssen fährt 20 Jahre ohne Führerschein - Fahrer konnte bei Kontrolle Führerschein nicht vorzeigen
Am Nachmittag des 02.12.2018 wurde ein 72-jähriger Autofahrer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle konnte er keinen ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wanda
Weiter, weiter
 
X Ambassadors
Renegades
 
Panic! at the Disco
High Hopes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schneeglätte-Unfall bei Harbatshofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spendenübergabe Konstanzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Scheunenbrand Lindau
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum