Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild: Eishockeyschläger
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Donnerstag, 20. Dezember 2018

Knifflige Aufgabe: Indians in Peiting

Am letzten Wochenende vor Weihnachten geht es für den ECDC Memmingen zum Auswärtsspiel nach Peiting. Bei den Oberbayern hängen die Trauben hoch, die Indians hoffen auf eine Überraschung.

Mit 5 Punkten aus dem letzten Wochenende können die Verantwortlichen der Indians durchaus zufrieden sein. Mit den Derbysiegen drei und vier in dieser Saison haben die Memminger den 6. Tabellenplatz weiter gefestigt. Beim Blick auf die kommenden Gegner war dies aber auch nötig. Mit dem EC Peiting wartet am Freitag bereits ein echtes Schwergewicht auf das Team von Sergej Waßmiller. Der 3. Der Oberliga-Süd spielt eine starke Saison. Abgesehen von einer kleinen Schwächephase bietet das Team um Kapitän Saal tolle Leistungen und ist zu recht ein dauerhafter Gast unter den Top-4 der Liga. Die Indians scheinen so etwas wie der Lieblingsgegner des ECP zu sein. Der hohe 7:1 Erfolg gleich zu Beginn der Saison war eine Lehrstunde für das damals stark verunsicherte Memminger Team und sorgte für einen Trainerwechsel in der Maustadt. Auch beim zweiten Spiel hatten die Indianer dem Team von Sebastian Buchwieser nur wenig entgegenzusetzen. Dies soll sich nun ändern, doch Vorsicht ist angesagt, geht der ECP doch mit vier Siegen in Folge ins Wochenende. Die stark besetzte Mannschaft verfügt über einige Spieler, die das Prädikat „Topscorer“ absolut verdient haben. Milan Kostourek führt die teaminterne Wertung an, dicht gefolgt von Kapitän Anton Saal, Ty Morris und Abwehr-Ass Brad Miller. Die ersten drei Akteure finden sich allesamt in den Top-10 der Liga wieder, was für die extreme Qualität im Kader der Peitinger steht, die mir Florian Hechenrieder auch über einen hervorragenden Torhüter verfügen.

Die Indians werden nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Favoriten ankommen, dass eine Überraschung nicht ausgeschlossen ist, haben aber die starken Auftritte der vergangenen Wochen durchaus gezeigt. Personell sieht es bei den Indians ganz gut aus, Jakub Wiecki droht krankheitsbedingt noch ein Wochenende auszufallen, ansonsten dürften die restlichen Spieler dem Team zur Verfügung stehen.

Ein Fanbus wird ebenfalls eingesetzt, hier sind noch einzelne Plätze frei. Anmeldungen sind unter Tel. +49 160 7856269 noch möglich.

Am Sonntag dann steht eine weitere schwierige Partie an. Die Indians empfangen dann, einen Tag vor Heiligabend, den Traditionsverein aus Rosenheim. Zum großen „Spiel der Herzen“ wollen die Indians gemeinsam mit ihren Partnern außerdem wieder Spenden für die „Kartei der Not“ sammeln.(pm)


Tags:
ECDC Memmingen Peiting Auswärtsspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum