Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Gegner ist am Samstag der TSV 1860 Weißenburg
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 11. November 2022

Letztes Landesliga-Heimspiel für den FC Memmingen II

Im letzten Landesliga-Heimspiel vor der Winterpause wollen die U21-Fußballer des FC Memmingen die Chance nutzen, sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen. Gegner ist am Samstag (14 Uhr) auf dem Südplatz im Stadion der Tabellenvorletzte TSV 1860 Weißenburg.

„Wir können es schaffen, mit einem ‚sehr gut‘ in die Winterpause zu gehen“, will FCM-Trainer Besim Miroci nicht nur im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben, sondern mit einem Heimsieg einen Kontrahenten auf Distanz halten. Defensiv sieht Miroci seine junge Truppe stabilisiert, an der Konstanz im Spiel wird weiter gearbeitet: „Die letzte halbe Stunde müssen wir ruhiger agieren. Hier haben wir uns oft noch ein Gegentor eingefangen oder aber einen weiteren eigenen Treffer verpasst“. Das hat auch zuletzt in Gersthofen beim 1:1 noch zwei Punkte gekostet.

Personell steht weiterhin der Einsatz von Kapitän Musa Youssef auf der Kippe, wie auch von Maximilian Dolinski. Verstärkung von oben gibt es bis auf die Rekonvaleszenten Jakob Gräser und Oktay Leyla nicht. Die erste Mannschaft spielt zeitgleich in der Bayernliga in Landsberg. Möglich ist, dass Gräser oder Leyla hier auch schon wieder in den Kader rückt.

Gegner Weißenburg ist seit drei Partien ohne Sieg, hat auf den einzigen direkten Abstiegsplatz fünf Zähler Vorsprung und nur zwei Punkte Rückstand auf die gesicherte Zone. In Weißenburg verlor der FC Memmingen II mit 1:2 – es ist also auch eine gewisse Revanche für die erste Saisonniederlage gegen die Mittelfranken angesagt.


Tags:
FC Memmingen II Landesliga Heimspiel Fußball Vorbericht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Erasure
Sometimes
 
Europe
The Final Countdown
 
Silia Kapsis
Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum