Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Am Samstag spielt Durach in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Donnerstag, 28. Juli 2022

Landesliga Südwest: Memmingen II empfängt Durach

Auf den VfB Durach wartet in der Landesliga Südwest ein wichtiges Spiel. Am Samstag um 14 Uhr gastiert die Methfessel-Elf zum Derby bei der zweiten Mannschaft des FC Memmingen.

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen konnte Durach zuletzt gegen starke Hachinger ein Unentschieden (2:2) holen. Dieses Spiel blieb aber bekanntlich ohne Wertung und brachte den VfB daher in der Tabelle nicht weiter. Nun soll in Memmingen das erste Mal „offiziell“ gepunktet werden um einen ähnlich schlechten Saisonstart wie im letzten Jahr zu vermeiden.

„Die Leistung aus dem Haching-Spiel macht Hoffnung für die Partie in Memmingen und die nächsten Wochen“, schätzt VfB-Verteidiger Johannes Heinle die Situation ein. Er selbst erzielte im letzten Heimspiel nach gut 20 Minuten per Kopf die 1:0 Führung. „Natürlich hatten wir gegen diese technisch top ausgebildete, junge Mannschaft weniger Spielanteile. Wir haben uns aber dann gut in das Spiel reingekämpft und auch nicht unverdient die Führung erzielt. Dass wir nach dem umstrittenen Elfmeter so hektisch wurden und die Führung aus der Hand gegeben haben, ist natürlich schade und darf uns so nicht mehr passieren“ so Heinle weiter. Mit der Memminger Reserve erwartet er einen ähnlich spielfreudigen Gegner, sieht aber auch Chancen für sein Team. „Wenn wir gemeinsam als Mannschaft unsere gewohnte Zweikampfstärke an den Tag legen und individuelle Fehler vermeiden, wird es schwer uns zu schlagen“.

Personell muss Trainer Methfessel auf die Ausfälle von Tobias Seger (beruflich verhindert) und Pascal Schindele (Bänderriss beim Spiel gegen Haching) reagieren. Hinter dem Einsatz von Jürgen Piller steht verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen.


Tags:
fußballl landesliga sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Billy Porter
Baby Was A Dancer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum