Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Mittwoch, 3. Mai 2023

Ladendiebe in Memmingen auf frischer Tat ertappt

Am Dienstagnachmittag, dem 02.05.2023, ereignete sich ein Diebstahl in einem Kaufhaus im Königsgraben in Memmingen. Ein 30-jähriger Mann und eine 17-jährige Frau wurden dabei beobachtet, wie sie Schuhe und Schmuck in einen Rucksack steckten. Zusätzlich zog die Frau ein Kleid an, das sie zuvor entwendet hatte.

Der Ladendetektiv des Kaufhauses wurde auf das Paar aufmerksam und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Nachdem die Polizei eintraf, stellte sich heraus, dass die beiden keine festen Wohnsitze in Deutschland haben. Daher wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten gefordert. Nachdem dies geklärt war, wurden die beiden Diebe wieder entlassen. Der entstandene Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Eurobereich geschätzt.

Solche Vorfälle sind für Kaufhäuser und Einzelhändler keine Seltenheit. Diebstähle und Ladendiebstähle gehören zum Alltagsgeschäft, und der Schaden für die betroffenen Unternehmen ist oft beträchtlich. Aus diesem Grund setzen viele Einzelhändler auf Ladendetektive, um Diebstähle zu verhindern oder zu verfolgen.

In diesem Fall hat das beherzte Eingreifen des Ladendetektivs dazu beigetragen, dass die Täter auf frischer Tat erwischt werden konnten. Die Zusammenarbeit mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft zeigt, dass solche Vorfälle ernst genommen und konsequent verfolgt werden.


Tags:
allgäu diebstahl polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fugees
Fu-Gee-La [Explicit]
 
Robbie Williams
Love My Life
 
Dawin
Dessert
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum