Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein LKW fuhr in die Front eines Autos (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Donnerstag, 14. April 2022

Zwei LKW-Fahrer flüchten nach Unfall auf der A7

Am vergangenen Tag begingen zwei LKW-Fahrer jeweils eine Verkehrsunfall in der Nähe von Memmingen mit anschließender Fahrerflucht. anschließend wurde die Polizei von Zeugen informiert und gegen die Täter werden nun Ermittlungen geführt.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 11.25 Uhr am Autobahnkreuz Memmingen auf Höhe Buxheim. Eine VW-Fahrerin befuhr die A 96 in Richtung Lindau. Zeitgleich wechselte ein noch unbekannter LKW-Fahrer von der A 7, von Ulm kommend, auf die A 96, ebenfalls in Richtung Lindau. Bei der Zusammenführung beider Fahrbahnen fuhr der LKK dem Auto leicht auf. Der Lkw-Fahrer gestikulierte zwar, hielt aber nicht an. Er fuhr bis zur Anschlussstelle Aitrach und wendete in Richtung München. Die Geschädigte fuhr ihm noch bis zum Parkplatz Buxheimer Wald, kurz vor dem AK Memmingen, nach und notierte sich beide Kennzeichen des bulgarischen LKW-Zuges. Anschließend verständigte sie die Polizei. Der Schaden an ihrem Fahrzeugheck wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Der zweite Fall von Unfallflucht ereignete sich gegen 12.35 Uhr auf dem Parkplatz Brühl-West an der A 7. Hier parkte ein blauer BMW hinter einem blauen Sattelzug mit deutscher Zulassung. Als der bislang unbekannte Lenker des Sattelzuges ausparkten wollte, setzte er etwas zurück und fuhr gegen die Front des BMW. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt fort und fuhr weiter in Richtung Füssen. Der Geschädigte merkte sich vom Sattelauflieger offensichtlich ein falsches Kennzeichen, mit den Buchstaben „OH“ beginnend. Die aufnehmenden Beamten stellten nämlich kurz darauf fest, dass das Kennzeichen so nicht vergeben ist. Deshalb wird das Ehepaar, das sich mit einem weißen SUV auf dem Parkplatz befand und sich mit dem BMW-Fahrer unterhielt, gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen. Der am Auto verursachte Schaden wurde mit etwa 1.000 Euro beziffert.

Bei beiden Verkehrsunfällen wurde niemand verletzt. Gegen die beiden unbekannten Lkw-Lenker nahmen die Beamten strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf.

 


Tags:
auto LKW unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Madcon
Are You Ready
 
Calvin Harris & Dua Lipa
One Kiss
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum