Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Vermeintlicher Bombenfund in Memminger Garten
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Memmingen
Sonntag, 18. Mai 2014

Kurioser Vorfall in der Wallensteinstraße

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wallensteinstr. staunten nicht schlecht, als sie am 17.05.2014, gegen 20 Uhr, bei Grabungsarbeiten im eigenen Garten auf einen augenscheinlich bombenähnlichen Gegenstand stießen. 

Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den noch teilweise eingegrabenen, verrosteten, metallenen Gegenstand auch nicht genau identifizieren. Deshalb wurde die Sondergruppe vom Bayerischen Landeskriminalamt verständigte, die für die Gefahrenbeseitigung bei explosionsverdächtigten Gegenständen zuständig ist. Die Feuerwehr Memmingen und Führungskräfte der Stadt und der Feuerwehr waren ebenso am Einsatzort gewesen. Eine Evakuierung der Anwohner war in Vorbereitung.

Durch die Sondergruppe wurde in einem Radius von 50 Meter um die Fundstelle des Gegenstandes eine Sicherheitszone errichtet, da der Gegenstand weiter hätte freigelegt werden müssen. Bereits nach kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, da der Gegenstand als Erdungspunkt für einen Blitzableiter identifizieren werden konnte und somit keine Gefahr für die Anwohner drohte.


Tags:
bombenfund blitzableiter evakuierung spezialkräfte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mike Oldfield
Moonlight Shadow
 
James Arthur
Blindside
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum