Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 4. November 2013

Kunstblutattacke auf Streifenwagen

Am Freitag gegen 2.30 Uhr warf ein zunächst Unbekannter in der Allgäuer Straße eine Flasche auf einen Streifenwagen der Polizei Memmingen und rennt weg. Die Plastikflasche war mit Kunstblut gefüllt.

Bei der Verfolgung des jungen Mannes stürzte ein Beamter und erlitt einen doppelten Schlüsselbeinbruch. Der zweite Beamte konnte den Flaschenwerfer einholen und festnehmen. Bei der Auseinandersetzung wurde der Beamte ebenfalls massiv verletzt, da der 21-jährige Täter mit dem Knie gegen den Kopf des Beamten schlug, wodurch dieser Prellungen, ein Halswirbelsyndrom sowie eine Gehirnerschütterung erlitt.

Beide Beamte wurden ins Krankenhaus gebracht und mussten den Dienst abbrechen. Bei dem Angreifer handelt es sich um einen 21-jährigen Studenten aus Augsburg. Zum Tatzeitpunkt war er mit 1,8 Promille deutlich alkoholisiert. (PI Memmingen)


Tags:
attacke streifenwagen kunstblut polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Westlife
Uptown Girl
 
Bastille
Distorted Light Beam
 
Riku Rajamaa
My American Dream
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum