Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 1. Oktober 2019

Kripo Memmingen sucht nach Autodieben

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Ettringen / Siebnach in der Hiltenfinger Straße zunächst durch eine bislang unbekannte Tätergruppierung ein grauer VW, Touran aus einem Hofraum entwendet. Am Tatort wurde stattdessen ein Fahrrad zurückgelassen, welches in der gleichen Nacht in Siebnach im Edertalweg entwendet wurde. Am Sonntag-Mittag ging dann gegen 11.45 Uhr bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung über einen ausgebrannten, noch rauchenden Pkw bei Markt Wald im Wald hinter dem örtlichen Sportplatz.

Die Feuerwehr rückte an und löschte den noch rauchenden Pkw vollständig ab. Eine Fahndung der Polizei nach verdächtigen Personen verlief ohne Erfolg. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Die Kriminalpolizei Memmingen hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Es wird von Brandstiftung ausgegangen.
Die Kriminalpolizei Memmingen bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 08331/100-0 um Hinweise, insbesondere von Zeugen, denen verdächtige Personen in Siebnach zu Fuß oder mit dem Fahrrad, oder später in Markt Wald im Bereich des Sportplatzes aufgefallen sind.
(KPI Memmingen)


Tags:
Kriminalpolizei Autodieb Brand Suche


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Namika
Je ne parle pas français
 
Paul McCartney
Wonderful Christmas Time
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum