Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 26. April 2021

Kriminalpolizei Memmingen jetzt in neuen Räumen

Seit heute hat die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen ein neues Dienstgebäude in Memmingerberg komplett bezogen.

Mitte 2018 begannen die ersten Planungen rund um den Umzug der Kriminalpolizei in ein neues Domizil. In den vergangenen Monaten floss viel Zeit und Mühe in die Renovierung der Liegenschaft, die für die polizeilichen Belange ertüchtigt werden musste. Vorübergehend war das Amtsgericht Memmingen bereits in diesen Räumlichkeiten untergebracht.
„Das Gebäude mit einer Größe von ca. 2.300 Quadratmetern Nutz- und etwa 4.000 Quadratmetern Außenfläche bietet den Mitarbeitenden nun optimale Arbeitsbedingungen,“ freut sich Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner über den Einzug in das neue Bürogebäude.

Der Umzug war notwendig geworden, nachdem das Gebäude am Schanzmeister mittlerweile zu klein geworden ist, um drei Dienststellen zu beherbergen.

Letzte Woche, auch über das Wochenende, stand nun der Umzug der gesamten Dienststelle an; darunter auch der Kriminaldauerdienst, der rund um die Uhr im Dienst ist und bei Kriminalfällen im gesamten Zuständigkeitsgebiet des Präsidiums die erste Ermittlungsarbeit vor Ort übernimmt. Dies war eine logistische Herausforderung, da die Beamtinnen und Beamten der gesamten Dienststelle den regulären Dienst währenddessen aufrechterhielten und zudem beim Umzug mit anpackten. Die technischen Vorarbeiten zur Errichtung der polizeilichen EDV-Infrastrukturen waren da schon weitestgehend abgeschlossen, so dass vor allem Mobiliar und die polizeilichen Akten in das neue Gebäude transportiert wurden.

An der telefonischen Erreichbarkeit hat sich nichts geändert, die Kripo ist nach wie vor unter der Telefonnummer 08331 100-0 zu erreichen.
(KPI Memmingen)


Tags:
Kripo Polizei Allgäu Umzug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum