Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Kostenloses Trinkwasser für Schüler der Lindenschule - schon 2.000 Liter verkostet
07.02.2013 - 07:23
2.000 Liter Wasser haben Schüler der Lindenschule in Memmingen innerhalb eines Monats aus einem kostenlosen Trinkwasserspender getrunken.
Die Stadtwerke hatten die Anlage aufgestellt. Seitdem haben Limonaden, Softgetränke und Energy-Drinks ausgedient, so die Stadt. Die Schüler haben die Auswahl zwischen kohlesäurehaltigem und stillem Wasser. Die zur Verfügung gestellten Halbliterflaschen sind recyclebar. Noch in diesem Jahr sollen zwei weitere Memminger Schulen mit solchen Anlagen ausgestattet werden. Die Betriebskosten von 750 Euro pro Jahr übernehmen die Stadtwerke.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum