Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Am 15. Juli wurde der letzte Corona-Patient aus dem Klinikum Memmingen entlassen.
(Bildquelle: Haas)
 
Memmingen
Donnerstag, 15. Juli 2021

Klinikum Memmingen ist coronafrei

Heute wurde der letzte Corona-Patient aus dem Klinikum Memmingen entlassen. Dennoch hält das Krankenhaus vorsichtshalber an Einschränkungen bei der Besuchsregelung fest.

Die dritte Welle der Corona-Pandemie ist gebrochen. Das Klinikum Memmingen ist seit dem 15. Juli wieder coronafrei. Das heißt, dass sich aktuell kein Corona-Patient mehr in Behandlung befindet. Dennoch mahnt Klinik-Vorstand Maximilian Mai zur Vorsicht und bittet die Krankenhausbesucher um Verständnis, dass im Klinikum an der Memminger Bismarckstraße auch weiterhin die sogenannte 3-G-Regel besteht.

3-G-Regel bedeutet: Der Eintritt ins Klinikum ist nur für Genesene, vollständig Geimpfte oder tagesaktuell getestete Personen zugelassen. Die entsprechenden Nachweise müssen an der Pforte vorgelegt werden. Zudem gilt die 1-1-1-Regelung: Ein Besucher darf einen Patienten für maximal eine Stunde am Tag besuchen. Die Besuchszeit ist täglich zwischen 14 und 19 Uhr. Der Besuch ist nur mit FFP2-Maske möglich und beim Betreten der Klinik muss ein Selbstauskunfts-Formular ausgefüllt werden.

„Nach so langer Zeit freuen wir uns auf einen relativ normalen Krankenhausbetrieb“, sagt Vorstand Mai. „Natürlich müssen wir aber auch weiterhin vorsichtig sein, um Patienten, Mitarbeiter und Besucher zu schützen.“ Deswegen bittet das Krankenhaus um Verständnis dafür, dass weiterhin Vorsichtsmaßnahmen bestehen. „Nur so ist es uns möglich, relativ lange stabile, niedrige Zahlen vorweisen zu können“, betont Mai. 


Tags:
memmingen corona patient


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum