Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen - Kirchdorf
Montag, 22. Februar 2021

Mehrere Unfälle auf den Autobahnen

Alleinbeteiligt kam am Sonntagabend eine 25-jährige Italienerin mit ihrem Peugeot nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünsteifen hatte sie gegengelenkt, stieß dadurch gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte dann nach rechts gegen die Schutzplanke. Letztlich kam sie auf dem rechten Fahrstreifen quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Die Fahrerin und Beifahrerin bleiben unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die FFW Erolzheim sicherte die Unfallstelle mit mehreren Fahrzeugen ab. Der rechte Fahrstreifen und Standstreifen war für ca. 45 Minuten gesperrt. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. 

Bereits am Freitagnachmittag übersah ein 55-jähriger Autofahrer einen voraus fahrenden Golf, der verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr diesem auf. Dadurch wurde der 59-jährige Golf-Fahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 9.000 Euro.

Samstagabend befuhr ein bislang unbekannter dunkler Pkw den rechten Fahrstreifen der A 7 in nördlicher Richtung. Um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen, wechselte dieser vom rechten auf den linken Fahrstreifen ohne zu blinken und ohne auf einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Golf zu achten. Die 29-jährige Fahrerin musste eine Vollbremsung einleiten, wobei ihr Fahrzeug ausbrach und in die rechte Schutzplanke prallte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort ohne anzuhalten. Es ist jedoch fraglich, ob der Fahrer des dunklen Pkw den Unfall überhaupt mitbekommen hatte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.500 Euro.Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Memmingen, 08331/100-311 zu melden.

(Autobahnpolizei MM)
 


Tags:
unfall flucht sachschaden autobahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Silia Kapsis
Liar
 
Johannes Oerding
Plan A
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum