Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
Justiz in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marc Brunnert)
 
Memmingen
Mittwoch, 10. April 2019

Keine Milde mit Oma Ingrid am Landgericht Memmingen

Berufung gegen Haftstrafe abgewiesen

Rentnerin Ingrid M. aus Bad Wörishofen muss wohl wieder ins Gefängnis. Die Unterallgäuerin ist erneut des Ladendiebstahls überführt worden. Schon vor zwei Jahren musste sie 55 Tage absitzen - aus ähnlichem Grund. Diesmal ging es um Lebensmittel und Kosmetik. Die Begründung der 85-Jährigen damals: Ihre Rente reiche nicht zum Leben. Diesmal konnte sie sich nicht erinnern, wie die gestohlenen Artikel in ihren Einkaufswagen gelangt sind, weil sie diese gar nicht benutze, so die Rentnerin vor Gericht.

Die inzwischen 85-Jährige  war vom Amtsgericht Memmingen, nach zahlreichen einschlägigen Vorverurteilungen, zu einer (unbedingten) Freiheitsstrafe von 4 Monaten verurteilt worden. Gegen dieses Urteil hatten die Angeklagte und die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt.

Beide Berufungen wurden von der Strafkammer als unbegründet verworfen, d. h. die Entscheidung des Amtsgerichtes wurde bestätigt und aufrechterhalten. Das Urteil der Strafkammer kann mit dem Rechtsmittel der Revision angefochten werden, über das das Oberlandesgericht München zu entscheiden hat.

 

 


Tags:
rentnerin gefängnis berufung allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
91-Jährige verursacht Verkehrsunfall in Tiefgarage - Rentnerin verwechselt Vörwärts- und Rückwärtsgang
Am Mittwoch, gegen 17.50 Uhr, wollte eine 91-jährige in der Tiefgarage eines Verbrauchermarktes „Im Engelfeld“ rückwärts ausparken. Dabei ...
Grapscher (73) in Buchloe ermittelt - Mann griff mehreren Frauen an die Brüste
Wie bereits berichtet, belästigte am vergangenen Mittwoch ein unbekannter Mann asiatischen Aussehens im Immlepark eine 66-jährige Rentnerin. Er deutete mit ...
Seniorin in Lindau fällt Betrugsmasche zum Opfer - Neue Masche: "Love- oder Romance- Scamming"
Einem Trickbetrüger mit der sogenannten Masche des „Love- oder Romance-Scamming“ ist eine Rentnerin zum Opfer gefallen. Sie hatte über das Internet ...
Füssen gratuliert Ilse Halbich zum 100. Geburtstag - Kleine Geschenke und Grußkarte von Bürgermeister überreicht
Es gehört zu den schönen Aufgaben eines Bürgermeisters, Bürgern der Stadt Füssen zu einem runden Geburtstag zu gratulieren. Ein solches Ereignis ...
Ladendiebstahl endet im Gefängnis - Per Haftbefehl gesuchter Mann festgestelllt
Ein 36-Jähriger wurde am Donnerstagabend vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er in einem Lindauer Lebensmittelgeschäft Waren in seine Tasche steckte und ...
Winterrieden: Rentnerin um 8.000 Euro betrogen - Polizei fahndet nach junger Frau aus südosteuropäischem Raum
Eine Rentnerin aus Winterrieden erstattete am Mittwoch, 12.06.2019, nachträglich Anzeige bei der Polizei in Babenhausen. Bereits am 27.05.2019 klingelte eine ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Communards
Don´t Leave Me This Way
 
Steve Winwood
Higher Love
 
Sandra
Everlasting Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum